Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Montag, 30. Mai 2016

News 2016: “Summertime” und Special Reserve” von Peterson of Dublin

Traditionell präsentiert Peterson auch in diesem Jahr zwei limitierte Sommertabake. 


Beim "Summertime 2016" handelt es sich um eine Mischung aus dunklen Ready Rubbed und hellen Loose Cut Virginias mit einem Hauch von Burley. Oben drauf gibt es ein Vanille- und Rum Aroma, dazu dezente Fruchtnoten.

Der "Special Reserve 2016" besteht aus verschiedenen Virginia-Tabaken, abgemildert mit Burley und Cavendish. Die Mischung wurde mit Aromen von exotischen Früchten verfeinert.

Die beiden Jahrestabake stehen ab sofort in individuellen Schmuckdosen im gut sortierten und ausgesuchten Fachhandel bereit. Der Preis für beide Mischungen beträgt jeweils 22,40 Euro/100 g. Die Tabake werden von Arnold André in Deutschland vertrieben. (rr)

Kommentare:

  1. frank der freie3. Juli 2016 um 08:44

    g
    Guten Tag die Herrschaften
    Auch ich hatte mir eine Büchse Summertime 2016 gekauft, kaum zu Hause, Büchse auf und pfeifchen gestopft. erwartungsvoll wollte ich den Genuss verspüren, doch was kam, war Rauch, der für meine Begriffe langweilig war und diese lange weile hielt bis zum Schluss an. naja, könnte ja sein, ich hab nen schlechten Tag. Tags darauf noch ein versuch, mit gleichen Ergebnis. Auch am dritten Tag brachte es nichts.100Gramm Tabak in die Tonne kloppen? Nö! Ich hatte noch Wild Berries da und vanilla cream- Flake. Also eine Schüssel genommen ,den Summertime 2016 rein , ca 50 Gramm Wild Berries und 6 Scheiben m it der Schere kleingeschnittenen vanilla cream- Flake dazu.
    Den Tabak schön gemischt und danach in Dosen verpackt. Ein Pfeifchen habe ich natürlich gefüllt und mir dann, nach getaner Arbeit, schmecken lassen. Ich muss sagen ,man konnte ihn gut rauchen, aber das schlimme daran ist, diese Mischung ist bald alle. Nun überlege ich schon , ob ich nochmal mir eine solche Mischung zurecht mache. In der Zusammensetzung lässt sich der Summertime 2016 vernüftig verwerten.
    Das ist meine Erfahrung mit Summertime 2016, die ich weitergeben wollte, falls ein Pfeifenfreund diesen tabak auf seite liegen hat und mit dem Gedanken spielt, ihn die die tonne zu Werfen. Es geht auch anders.
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin!

      welcher auch ein hervorragender sommer tabak ist, ist der kieler pfeifentabak!

      ich habe den vor kurzen getestet und war sofort begeistert.

      den gibt es zu haben bei tabakwaren-lassen in kiel. ist auch online bestellbar unter www.tabakwaren-lassen.de

      gruß

      tommy

      Löschen