Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Samstag, 10. Oktober 2015

Bremer Stadtmusikanten #3 (Waldmeister) (Hausmarke)

Herstellerprosa:
"100 % Virginia, schonend zu einem Flake gepresst und gereift, anschließend rauchfertig zerteilt. Verfeinert mit duftigem Waldmeister-Aroma und einem Hauch Vanille."


copyright: www.geniesserpoint.de

copyright: www.geniesserpoint.de


Normalerweise schreibe ich kein Review zu Hausmarken, da der entsprechende Tabak meist auch anderswo unter anderer Bezeichnung erhältlich ist. Gerne kaufe ich mir aber solche Tabake als Souvenir - diesmal aus Bremen. Und diesmal ist die Aromatisierung auch einzigartig, jedenfalls ist mir bisher noch kein Waldmeister-Aromat untergekommen (der dazu auch noch danach schmeckt).

Der Tabak ist ein heller aufgerubbelter Virginia, der Duft ist eindeutig Waldmeister mit Vanillenoten. Auch der Geschmack hält diesen Eindruck, nicht zu süß und mit leicht säuerlichen Untertönen - ein schöner Sommertabak!

Kondensat entsteht beim Rauchen wenig, der Tabak ist recht leicht und wird von ordentlichen Virginias getragen, die ihn auch zum Schluss angenehm rauchbar machen. Die Aromatisierung hält ca 3/4 der Füllung.

Markenname: Bremer Stadtmusikanten #3
Vertrieb: Eigenmarke Rolf Rühmeier Bremen
erhältlich: http://www.geniesserpoint.de (/Eigenmarken)
Hersteller: ? (evtl. DTM - Steuernr. 28712)
Mischung: Virginia
Schnitt: rubbed Flake
Typ: aromatisch (Waldmeister , Vanille)
Stärke: leicht
Verpackung: 50 g Ringpulldose
Preis:  11,25,-- (2015)




Autor: Manfred Arenz

Kommentare:

  1. Kleinlagel Maiway: "100% Virginia, schonend zu einem Flake gepresst und gereift, anschließend rauchfertig zerteilt. Verfeinert mit duftigem Waldmeister-Aroma und einem Hauch Vanille."

    Klingt Vertraut?

    Grüße M.

    AntwortenLöschen
  2. wie bereits geschrieben:
    Der Tabak kann unter dutzenden Hausmarken deutschlandweit auftauchen, wer kennt die schon alle...

    Gruß - manni

    AntwortenLöschen
  3. Ja, darum mache ich einen Bogen um Haustabke. Ich für mich mag es nicht wenn ich nicht weiss ob ich eine Mischung schon einmal hatte, oder nocheinmal bekommen werde ohne es zu wissen.
    Aber sie haben auf jeden Fall ihren Reiz, die Hausmischungen.

    Grüße M.

    AntwortenLöschen