Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Montag, 11. August 2014

Clan (blau) - Fine Aromatic

Die iberische Entdeckung!


Gespräch meiner gespaltenen Persönlichkeit in einem Tabakladen in Pollenca/Mallorca:

"Guck`mal da, der Clan-Tabak!"
"Clan? Ich denk', Du willst hier Tabak kaufen, kein Rattengift!?"
"Mannnn, Du wieder! ICH mag den... aber guck' doch... der hier ist BLAU!"
"Soll ja vorkommen, dass so'n Clan blau ist. Die Schotten sollen ja ordentlich saufen!"
"Ja... toller Spruch. Ich habe den aber noch nie in blau gesehen. Den will ich haben!"
"Och nee, komm'... gib' unser Geld für richtigen Tabak aus!"
"Jetzt lass' mich doch mal... meine Güte! 4,50 € für 50 Gramm - das geht doch."
"Nimm' aber auch noch richtigen Tabak mit. Den Clan kannste allein rauchen."
"Phh, mach' ich auch, du ignoranter Banause. Komm', da ist'n Cafe!"
"Rauch' aber in die andere Richtung. Der grüne Clan stinkt, wie Hulle!"
"Ist doch gar nicht wahr... und der hier ist blau..."
"Sagtest Du schon! Hey, glimmt aber gut an... lass' doch mal riechen!"
"Ach ne? Ja, riecht wie der Grüne, nur mit ein bisschen... was ist das?"
"Whisky und Apfel, Du Stopfnase! Naja, der Rauch riecht ganz ok."
"Whisky und Apfel... hm, schmecke ich nicht wirklich... etwas süßer als der Grüne..."
"Stopfnase und Pelzzunge! Warum rauchst DU eigentlich Pfeife ?"
"Dann probier' ihn doch selbst, Mister Feinsinn!"
"Was tut man nicht alles für die Wahrheit. Gib' mal her!"
"...aber nicht so viel. Der ist lecker, da will ich noch was von haben. Gibt's ja bei uns nicht!"
"Also, ich würde sagen: Schmeckt wie der grüne Mischmasch mit'n bisschen Alkohol."
"Ach? Präziser hast Du's auch nicht?"
"Hör mal, in den Clan wird alles geschmissen, was man bei Altadis so aufgefegt hat."
"Das ist gemein... die Mischung ist uralt und besteht aus...."
"...allem, was rein geht, plus ein bisschen Schnapsaroma... und DU willst Präzision?"
" Wieso übrigens Altadis? Kommt der aus Spanien?"
"So steht es auf der Packung, Du Schnellmerker ! Na ja, der Geschmack geht aber..."
"Also, mir schmeckt er. Mild, süß, ein wenig kernig. Davon erzähle ich im Blog!"
"Willst Du Dich zeitgleich lächerlich und unglaubwürdig machen?"
"Ach, lass' mich in Ruhe. Ich find' den lecker und werde ihn empfehlen."
"Sollen sich die Leute den dann aus Spanien per Kurier kommen lassen ?"
"Nö... aber wer in Spanien ist, kann ihn ja mal probieren."
"Jo... kann. Muss aber nicht. Übrigens habe ich den im Laden auch noch in gelb gesehen!"
"Was? Gelb? Zahlen bitte! Da muss ich nochmal hin..."
"Nix da. Ich hab' die Autoschlüssel. Komm jetzt !"


Tja... nun wissen Sie, warum ich Ihnen nur von dem blauen Clan berichten kann. Den Gelben dürfte ich ja nicht mehr kaufen. Vielleicht im nächsten Jahr. Wenn mein Therapeut Erfolg hat, kann ich dann ja allein in den Laden!





Ihr Ralligruftie



Autor: Ralf Dings

Kommentare:

  1. SALVE! ;-)

    LACH! SuperB lustig & stimmt voll und ganz ... Soooo is' es meistens ... !?!

    DANKE für den "Ausländer", den es nur dort(!?!) gibt ... ;-)
    • weiter so ...

    Vielleicht gibts ja noch ein paar Andere bzw. andere Leut' mit " nurAusländer"-inUmgebung-Erfahrung ...

    P.S.: gestern sollte natürlich wahr und nicht war sein (Wie war/wahr ... Gute...in Nähe...) ... ;-)

    Ciao & GRAZIE VOI,
    Gerald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerald,
      na...geh`Du mal mit solch`einem Meckerfritzen Tabak einkaufen...lustig ist anders !
      Freut mich aber, wenn es Dir gefällt. :-)
      Lieben Gruß, RALF

      Löschen
  2. *lach* Mein Freund, hast du an P.H. Bananentabak geschnuppert!!???
    Und du sagst ich wäre "bekloppt", sau lustiger Artikel mit einer großen Spur Wahrheit, toll gemacht!
    LG
    Cord

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bananentabak ? Wer ist dieser Mann ?"
      -Dieser Mann ist mein Freund..und er lobt den Artikel!-
      "Freund? DU hast Freunde?"
      -Ach, lass`mich doch in Ruhe!-

      Löschen
  3. Allmählich werden Sie albern.

    AntwortenLöschen
  4. Den gibts übrigens auch in Österreich. Da müsst ihr nicht so weit fahren. Hab ihn mal ausprobiert mangels alternativen.

    AntwortenLöschen
  5. Sorry Leute aber der blaue Clan geht gar nicht dieser Tabak ist außer Süß nur Süß bin ein Freund der naturnahen Tabake aber ab und zu gönne ich mir auch was Fruchtiges - es gibt viele hoch Aromaten
    welche wirklich ein Genuss sind - aber der blaue Clan ist da leider nicht dabei
    schöne Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
  6. Clan ist der der beste Pfeifentabak den ich kenne und ich habe schon viele Sorten und Marken probiert
    Der Clan grün und der mildere Clan blau sind einfach nur ein voller Genuß

    AntwortenLöschen