Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Freitag, 20. Dezember 2013

Fahndung: Woher stammt dieser Mackintosh?

Wir bitten um Mithilfe!!! Zufällig ist uns dieser Tabak in die Hände gekommen. Scheint ein weitestgehend reiner Virginia zu sein, vielleicht noch etwas Perique dazu. Aber nur vielleicht. Hat irgend jemand von unseren Lesern mehr Informationen (Herkunft, Hersteller, Vetrieb etc.)? Auf der Dose ist nichts anderes vermerkt, als man beim Anklicken des Fotos lesen kann. (rr)


Kommentare:

  1. Alles was ich in Erfahrung bringen konnte ist leider nicht viel.
    Kurioser Weise findet sich der Tabak wohl nur auf russischen Seiten wieder.
    Neben ein/zwei Shop-Links fand ich noch ein wie mir scheint ausführliches Review.
    Doch wie gesagt alles in Russisch und dafür reicht mein Verstädnis nicht wirklich.
    Vielleicht ist ja hier Jemand des Russischem mächtig oder mag sich dem Kauderwelch des Googelübersetzer hergeben.

    http://smokersmag.com/columns/tobacco/reviews/133-mackintosh-oxford-review

    Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      immerhin etwas. Vielen Dank dafür. Ich habe das Ganze mal wenigstens durch den Google-Translator laufen lassen. Und ja: Es ist ein Virginia und er wird wohl überwiegend dort vertrieben. Viel mehr ist allerdings nicht heraus zuholen.

      Nochmals Danke und beste Grüße,
      Jogi

      Löschen
  2. Spontan würde ich Scandinavian Tobacco / Swedish Match (Orlik) vermuten, aber erfahrungsgemäß weiß die Mehrheit der dort Beschäftigten selbst nicht, was die alles für den Export produzieren. Eine sehr harte Nuss! Ich frag trotzdem mal dort an.

    AntwortenLöschen