Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Montag, 25. November 2013

HU-Tobacco - Nashville County

The South will rise again

Hören Sie die Musik im Hintergrund? Nein, nicht das Thema der "Glorreichen Sieben"... das ist wilder Westen und damit eine ganz andere Baustelle!

Genau... da läuft "I walk the line "… der knarzige Bariton vom "Man in Black". Baumwolle, Mais, Tabak... und die berühmten Feuerwasser von Jack Daniels und George Dickel.. we`re down in Tennessee. Hier, wo Burley so ausgesprochen wird, als habe man eine Halsentzündung.


Wer Hans Wiedemanns "Nashville County" probiert, kann nur zum Südstaatler werden. 60% satter Kentucky-Burley widerlegen klar, dass sich dieser runde, würzige Tabak nur für Beimischungen eignet. Selbstbewusst trägt er hier seinen kernigen Charakter zur Schau, röstig-süß, malzig, voll... unterstützt von roten Virginias ist das ein Fest für die Freunde gehaltvoller Tabake.

Doch, da ist schon "Dampf" hinter... schön kühl geraucht, gern aus voluminösen Köpfen, offenbart sich aber eine Fülle an dunklen, deftigen,satten Aromen, die einen gedanklich die Fahne mit den 13 Sternen begeistert schwenken lässt... ob das nun politisch korrekt ist oder nicht.

Gut, das Raumaroma trifft nicht überall auf ungeteilte Begeisterung... doch wir sind ja in erster Linie Raucher und nicht Riecher.


Beginner sollten respektvoll am Übergang warten, bis dieser "Orange Blossom Special" durchgerauscht ist... und Aromatenfans finden bei HU sicher bessere Alternativen. Für den Rest gilt: MUST TRY!



Ihr Ralligruftie


Autor: Ralf Dings

Kommentare:

  1. Klasse, dass du auf die HU Tabake eingehst! Zu den Aromatisierten kann ich nichts sagen, aber die (möglichst) naturbelassenen Tabake von HU sind eine Wucht. Allein vom Orient/Kentucky Flake hab ich 10 Dosen eingelagert... würde mich sehr freuen, weitere HU "Erlebnisberichte" von dir zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich verspreche, dass es von mir weitere "HU-Erlebnisse" zu lesen geben wird. Zunächst muss aber etwas Platz im Tabakschrank entstehen...sonst hat meine Frau gedroht, mich in ein Heim zu stecken...und ich weiss nicht, ob man da rauchen darf ! :-)
    Liebe Grüße, RALF

    AntwortenLöschen