Willkommen bei Jogi-wan...

Willkommen bei Jogi-wan...

Samstag, 8. Dezember 2012

HU Tobacco - The Blender's Pride - Herbal Fruit

Herstellerbeschreibung: „Herbal Fruit“ - die heißen Tage sind vorüber und der Spätsommer mit seiner entspannten Melancholie hält Einzug. Das sind die Augenblicke, in denen ein ruhiges Pfeifchen im Freien einen besonderen Genuss darstellt. Der „Herbal Fruit“ ist ein kräftiger Fire Cured Kentucky Broken Flake, der mit einem verführerisch fruchtigen Flavour zart abgetönt wurde. Erdig - natürlich, dezent fruchtig und süß. Der ausdrucksstarke Kentucky Broken bietet die optimale Ergänzung zu den fruchtigen Tönen der Aromatisierung. Das Ergebnis ist wie die warme Sonne eines schönen Spätsommertages. Intensiv und kräftig, dabei doch zart und fruchtig. 

Copyright:http://www.hu-tobacco.de/
 
Herbal Fruit“ ist ein Aromat, allerdings erlebt man die erste Überraschung bereits beim Anblick der Mischung: Dunkel, kurz-faserig gebrochener Flake, dazu ein cremig fruchtiges Aroma nach Beeren.

Das Stopfen ist daher in Pfeifen jedweder Brennkammer problemlos, ebenso das Anzünden.


Die ersten Züge dominiert ein fruchtiges Aroma, das mich zuerst an den Larsen „Signature“ erinnert (obwohl der gänzlich anders gemischt und geschnitten ist). Im Verlauf der Füllung kommen kräftigere Noten dazu, als hätte man dem „Signature“ noch etwas Dark Kentucky Flake von Orlik hinzugefügt.

Der Geschmack ist eine ausbalancierte Kombination aus Virginia, kräftigerem Kentucky und einer jederzeit präsenten Fruchtnote, die zwar nicht genau definierbar ist, aber auch nicht künstlich oder gar pappig wirkt – ein gelungener Crossover Tabak.

Der Abbrand ist vorbildlich, Kondensat entsteht kaum und der Tabak ist irgendwann einfach sauber auf geraucht. Eine gelungene Mischung für Aromaliebhaber, die etwas körperreichere Tabake mögen!

Markenname The Blender's Pride – Herbal Fruit
Aroma: Fruchtcocktail, Mango, Karamell
Stärke: medium
Preis: € 22,10,-/100 g (Stand 12/2012)


Autor: Manfred Arenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen